ZSKA du meine Liebe, ZSKA weckst in mir Triebe

Auszüge aus den Protokollen der Jahreshauptversammlungen


09.02.1991
...Zu guter Letzt wurde noch beschlossen, einen Maurercup einzuführen, in dem die Ergebnisse der einzelnen Skatabende einen Klubmeister kühren sollen...

28.01.1995
...Außerdem sollen in Zukunft die Spiellisten in einer verschlossene Urne gesammelt und erst zu Jahresende ausgewertet werden. Die Schlüssel sollen bei Doris Kehl und Pfarrer Ulrich Heyn deponiert werden, da diese Personen unabhängig und vertrauenswürdig wären... Im Falle einer Nichteinhaltung der neuen Regel solle es saftige Strafen hageln...

24.01.1998
...Der Mundschenk ist nur noch auf der Versammlung, der Weihnachtsfeier und wenn Faßbier ausgeschenkt wird zum Zapfen und Ausschank verpflichtet...

30.01.1999
...Die Getränke werden vom jeweiligen Ausrichter eines Skatabends besorgt und die Kosten anschließend erstattet...

26.01.2002
...Die Neuaufnahme von Mitgliedern ist nur noch bei Mitgliederversammlungen möglich. Hierbei sind ein 30 L Fass Bier und 1 Flasche Verdauungsschnaps zu entrichten und die Aufnahmeprüfung zu bestehen...

16.01.2004
...Skatabende sind grundsätzlich am ersten Mittwoch im Monat ab 20 Uhr auszurichten. Der Skatwächter lädt ca. zwei Wochen vor diesem Termin die Mitglieder per E-Mail oder SMS zu dem jeweiligen Skatabend ein und bittet um Teilnahmebestätigung an den Ausrichter. Der jeweilige Ausrichter kann rechtzeitig vor dem Termin den Skatabend innerhalb des Monats verschieben, wenn ihm der festgesetzte Termin nicht passt. Meldet er sich nicht, findet der Skatabend wie festgesetzt statt. Das Verschieben ohne Nennung eines neuen Termins ist nicht möglich und gilt als nicht passiert.

...Das Nichtabgeben der Urnenschlüssel wird mit der automatischen Übertragung der Pflichten des Mundschenks bzw. der Mundschenke bestraft.

26.01.2007
...wurde der Januarskatabend aus dem Veranstaltungskalender und das Amt des Vereinsox aus der Liste der Vorstandsämter gestrichen.

... Die Pflichten der Übergabe der Urnenschlüssel fallen nun dem Regelwart und Frauenbeauftragten (Pfarrer Heyn) und dem Vizepräsidenten (Doris Kehl) zu. Die Abholung erfolgt über Kreuz.

23.02.2008
...Die Nichtabhaltung einer zugelosten Veranstaltung wird mit 30 Liter Bier bestraft. (siehe 27.01.2012!)

24.01.2009
...Der Regeltermin für Skatabende ist ab sofort der erste Freitag im Monat.

27.01.2012
...Die Nichtabhaltung einer zugelosten Veranstaltung wird ab jetzt mit 40 € in die Kasse abgegolten. Der Wettwatz ist das zuständige Überwachungsorgan.